Seite auswählen

BEKO

Branche: Maschinenbau + Druckluftaufbereitung

Aufgabe:
Als Mittelständler, der seit 20 Jahren erfolgreich seine Geschäftsentwicklung über das OEM-Geschäft betrieben hatte, wurde es zunehmend notwendig das direkte Geschäft strategisch zu entwickeln. Hierzu musste entsprechend eine internationale Corporate Identity, ein Corporate Design und eine Markteinführung entwickelt werden. Weiterhin wurde das Geschäftsmodell vom reinen Produktanbieter zum Anbieter branchenspezifischer Lösungen erweitert. Kreation einer internationalen Corporate Identity, eines Corporate Designs mit entsprechender Markenführung. Die Entwicklung von Branchen Know-how für spezifische Branchen, wie Lebensmittel-, Chemie-, Pharma- und Automobilindustrie

Lösung:
+ Kommunikationsstrategie für verschiedene Kanäle und Touchpoints, wie z.B. branchenspezifische Messen, Kampagnen (online/offline), Broschüren und Vertriebsmaterialien

+ Qualitativer Research in den jeweiligen Branchen (z. B. Getränke- und Lebensmittelindustrie)