Marketingkommunikation für die Agrar-Betriebsmittel-Branche

Das neue Gesicht unter den Blatt-Düngern

AGLUKON entwickelt seit über 80 Jahren Spezialdünger. Es verfolgt international eine Mehr-Markenstrategie. Durch ein neues Corporate Design sollte sich die bereits bekannte Marke Complesal im Premiumbereich positionieren. Damit wurde im gleichen Segment eine eigenständige Markenidentität mit einem unverwechselbaren Markenauftritt geschaffen. Und somit ein klares Leistungsversprechen kommuniziert, welches das Ziel verfolgt, mit Relevanz und Glaubwürdigkeit die Marke zu stärken.

Markante Markenentwicklung mit Strahlkraft

Um für den neuen Markenauftritt die richtigen Weichen zu stellen, wurden alle relevanten Fragen und Aspekte zunächst in einem Marketing Workshop analysiert, diskutiert und definiert. Auf Grundlage dieser Ergebnisse entwickelte Newton 21 ein neues Corporate Design mit allen relevanten Bausteinen wie Bildsprache, Designelementen und Claim.

„Für den internationalen Markeneintritt haben wir ein Keyvisual entwickelt, welches auf allen Marketingmaterialien adaptiert wurde und so für eine unverwechselbare Markteinführung sorgte“.

Optimaler Auftritt frisch, kompetent und glaubwürdig

Die Aufgabe: ein unverwechselbares Logo und Keyvisual entwickeln, das sofort vermitteln, um was es geht. Das Einsatzgebiet und die Vorteile von Comlesal sollten mit dem Keyvisual sowohl bei Bauern in Asien als auch in der hochentwickelten amerikanischen Landwirtschaft verstanden werden.

www.complesal.com

Volle Power für eine neue Marke gesucht?

Wir unterstützen Sie gerne.