Seite auswählen

B2B Kompetenz

Fingerspitzengefühl für unterschiedliche Branchen

Inspiration 

Machen Sie sich ein Bild – unsere Referenzen

B2B Kompetenz

Fingerspitzengefühl für unterschiedliche Branchen

+

Inspiration

Machen Sie sich ein Bild – unsere Referenzen

B2B Kompetenz, Branchen und Märkte

Auch im B2B-Umfeld wollen Menschen begeistert werden. Dafür bringen wir unsere Leidenschaft für Produkte, Technik und Märkte ein. Wir tauchen tief in die Branche, setzen uns intensiv mit dem Segment auseinander, spüren Trends auf und verstehen die Bedürfnisse der Marktteilnehmer und deren Geschäftsmodell. Denn nur wer komplexe Sachverhalte versteht kann diese mit Kreativität und Verständnis umsetzen. Wir verfügen über internationales Wissen über die Kommunikation im Technologiebereich, gepaart mit Kreativität und dem festen Willen mehr als das Beste erreichen zu wollen.

Maschinenbau

Der deutsche Maschinen- und Anlagenbau ist stark exportorientiert, darüber hinaus spielt er seine strategische Überlegenheit im internationalen Wettbewerb durch hohe Qualität, Prozess- und Investitionssicherheit und nicht zuletzt durch Innovationskraft aus. In diesem Zusammenhang spielt der Markenwert im globalen Kontext eine Schlüsselrolle. Die Digitalisierung und der konsequente Einsatz mehrkanaliger Kommunikationsmaßnahmen schaffen einen wichtigen Vorsprung in Bezug auf Imagebildung und Positionierung.

Gebäudetechnik

Die digitale Transformation von Gebäuden ist in vollem Gange. Neue Technologien schaffen nicht nur Mehrwert, gleichzeitig steigt die Nachfrage an integrativen Lösungen, die vorausschauende Wartung und das Energiemanagement von Gebäuden gewährleisten. In diesem hoch dynamischen Segment treten neben den etablierten Marken auch neue Player mit innovativen Lösungen auf. Im Wettbewerb bedeutet dies ein Umdenken der Markenführung und Kundenbindung hin zu einer effektiven und agilen Marketingkommunikation.

AgraR-Betriebsmittel

In der Kulturtechnik ist das oberste Ziel die nachhaltige Ertragssteigerung. Der Einsatz von Substraten oder Düngemitteln wird nach unterschiedlichen Kriterien beurteilt, wobei wirtschaftliche und regulative Randbedingungen erfüllt werden müssen. So liegen die Herausforderungen für das Marketing nicht nur in der Differenzierung von Produkteigenschaften, sondern darüber hinaus auch in Nachhaltigkeit und Gesundheit. Dabei ist eine eindeutige Markenführung und partnerschaftliche Kommunikation mit den Erzeugern gefordert.

Mess-/ Regeltechnik

Gerade für Hersteller, deren Produkte in den unteren Bereichen der Wertschöpfungskette angesiedelt sind, ist Markenentwicklung, Markenbildung und Markenführung besonders wichtig. Nur durch konsequente Differenzierung und aktive Leadgenerierung über digitale Kanäle, wie suchmaschinen-optimierte Website und Suchmaschinen-Marketing, können klare Produktvorteile und -eigenschaften von Systemkomponenten und Subsystemen kommuniziert und wahrgenommen sowie eine effektive Bekanntheit erreicht werden.

Werkzeug- /Formenbau

Gerade im Umfeld des Werkzeugbaus besteht ein harter Wettbewerb, da die Märkte eng und die Unterscheidungsmerkmale gering sind. Umso erforderlicher ist es im Bereich des Innovationsmanagements in Bezug auf Produkte und Dienstleistungen gezielt das Unternehmensleitbild, und das Serviceangebot klar zu positionieren. Ebenso ist es entscheidend im Marketing-Mix wichtige Bereiche zu stärken: Produkt-, Distributions-, Kommunikations- und Servicepolitik.

Medizintechnik

Der Markt für Medizintechnik ist einem tiefgreifenden Veränderungsprozess ausgesetzt. Vor dem Hintergrund der Digitalisierung, steigendem Kostendruck und hohen regulatorischen Anforderungen gewinnt Marketing in einer dynamischen Branche mit komplexen Themen immer mehr an Bedeutung. Werbestrategien wollen optimal auf die Zielgruppe der Anwender und Einkäufer in Praxen und Kliniken abgestimmt und gleichermaßen aufmerksamkeitsstark sowie seriös inszeniert werden.

B2B – crossmedial und branchenübergreifend

Vielseitigkeit und Leidenschaft ist eine Grundvoraussetzung für gute Ergebnisse. Wir arbeiten jeden Tag an langfristigen und vertrauensvollen Kundenbeziehungen, die weit über den Projektabschluss hinausgehen.