Marketingkommunikation für den Formen- & Werkzeugbau

Wie Werkzeuge made in Japan den Fertigungsprozess optimieren

Moldino ist ein weltweit führender japanischer Werkzeughersteller von Fräs- und Bohrwerkzeugen für die Weich- und Hartbearbeitung im Werkzeug- und Formenbau. Moldino ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Mitsubishi Materials. Zur Unternehmensidentität gehört der Anspruch die innovativste Produktentwicklung sowie Produktpalette unter den Wettbewerbern zu bieten. Die in Deutschland ansässige Vertriebsgesellschaft deckt den gesamten europäischen Raum ab.

Moldino ist kein einfacher Werkzeughersteller, sondern zeigt vielmehr bei seinem Optimierungsprozess neue Perspektiven für den gesamten Produktionsprozess auf. So können bestehende Potenziale freigelegt und die Wertschöpfung beim Kunden in bedeutendem Maße gesteigert werden.

Tue Gutes und rede drüber

Die Herausforderung: Für das zukunftsweisende Geschäftsmodell die passenden Botschaften, Bilder und Worte zu entwickeln. Der Website-Auftritt und die Imagebroschüre überzeugen durch Prägnanz und Wiedererkennungswert. Beide zeichnen sich durch klare Botschaften, einer nachvollziehbaren Struktur und einer verständlichen Sprache aus – genau die Eigenschaften, die auch die Werkzeuge als auch den Serviceanspruch kennzeichnen. Zudem präsentieren sie Moldino in allen wichtigen europäischen Sprachen.

Heavy Metal smart online präsentiert

Nicht die Werkzeuge stehen im Vordergrund der Onlinepräsenz, sondern die innovative Production50® Methodik. Sie setzt auf Prozessoptimierung in der gesamten Prozesskette. Ein effektiver und effizienter Optimierungsprozess, der sich für den Kunden dauerhaft auszahlt und im Werkzeug- und Formenbau seines Gleichen sucht.

Die Konsequenz: Im Internetauftritt spielen die innovativen Werkzeuge eine Nebenrolle.
Die Methodik und dessen Besonderheiten stehen im Vordergrund und werden seriös, verständlich und nachvollziehbar präsentiert. Daher richtet Moldino seine Botschaft nicht nur an den Anwender, sondern vor allem an den Unternehmer.

Mit einer optimierten User Experience, verbesserten Content Struktur und einer nachhaltigen SEO-Strategie konnten wir die Sichtbarkeit und das Ranking der Seite steigern.

www.moldino.eu

Sie haben auch ein Spitzenprodukt – was aber keiner kennt?

Dann sollten wir das gemeinsam ändern!